Suche
  • Von Suchmaschinenmarketing
  • bis Social Media
Suche Menü

Optimale Permalinks

Auf www.richtigbloggen.de werde ich in loser Folge Mini-Tutorials zu Bloggen & SEO veröffentlichen. Gestartet habe ich gerade die kleine Reihe SEO 4 Serendipity mit dem Thema Permalinks. Ein großer Teil des Tutorials ist nicht an die Serendipity Plattform gebunden. Nutzer von WordPress, b2evo und anderen Systemen können dies sicherlich leicht übertragen.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. %id hinter %name, %title, etc. ist laut Garvin nicht offiziell unterstützt. Ich hatte damit auch schon Probleme, dass einige Seiten plötzlich nicht aufgerufen werden konnten.

    Seitdem steht das %id bei mir wieder vor den anderen Variablen.

    Antworten

  2. Hi Evo,

    bisher hatte ich damit keine Probleme, aber Dankeschön für den Hinweis.

    Antworten

  3. Ich hatte ein Problem damit, in Verbindung mit einem Plugin… Irgendwelche Links waren plötzlich ungültig und als Garvin sich das freundlicherweise ansah hatte er mir gesagt, dass es wohl an den %id HINTER den anderen Variablen liegt. So war es dann auch, also habe ich es sicherheitshalber wieder rückgängig gemacht.

    Ich finde die Variante mit /%name nämlich auch genial ;)

    Antworten

  4. Als ob ich es gebeten hätte, und du mich gehörst hättest…die info habe idh gerade gesucht, geil

    Antworten

  5. Hab mich bei meinem WordPressblog auf %postname% beschränkt. Die URL bleibt damit kurz und eindeutig Zuordenbar.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.